home
Streifenschwarz
Header2
über mich
Aba+Ogüst
galerie
preise/infos
kontakt
Aba1975

Der Name „Aba + Ogüst“ hat im Ursprung mit Frankreich zu tun.
Als ich aus beruflichen Gründen für einige Zeit nach Lyon zog, schenkten mir gute Freunde zum Abschied eine Stoffpuppe mit Namen "Auguste“. Auguste ist also Franzose und kannte sich in Frankreich aus.

Als mein Patenkind Jacqueline zur Welt kam und sich im zarten Alter von circa 2 Jahren eine wunderbare Freundschaft zwischen ihr und der Puppe Auguste entwickelte, schenkte ich sie ihr. Da der Name für ein kleines Mädchen, das gerade mal "Mama", "Papa", "Dodo" (so werde ich von ihr heute noch genannt) und "Aa" sagen konnte doch sehr schwierig auszusprechen war, gab Jacqueline "Auguste" einfach den Namen "Aba". So wurden dann „Aba und Auguste“ in einer einzigen Puppe ihr bester Freund. Damit aus dem französischen Auguste nicht ein deutscher August wird, änderte ich die Schreibweise in "Ogüst".

Aba selbst ist nun nach den vielen Jahren des Spielens, der Freundschaft, des Tröstens und der Freude mit seiner Jacqueline doch sehr "zerliebt" und sieht arg mitgenommen aus. Er wurde mehrfach in notwendigen "Operationen" wieder einiger Maßen hergestellt, leidet aber nach wie vor. Trotzdem lebt er bis heute bei Jacqueline und hat jetzt sogar weitere Freunde gefunden, die sich um ihn kümmern.

Lange lebe Aba und sein getreuer Freund Ogüst.

Aba + Ogüst
home
Herzensbande
AbaOguest Impressum über mich Aba+Ogüst galerie preise/infos kontakt home Herzensbande